Wie im Drehbuch!.pdf

Wie im Drehbuch!

Wenn mir jemand diese Geschichte erzählen würde, bei der es um eine wunderschöne Frau und eine Tasche voller Drogen geht, würde ich ihn fragen, aus welchem Film er das wohl hat. Klingt wie das Grundkonzept einer durchschnittlich ambitionierten deutschen Gangsterkomödie. Eine kleine Liebesgeschichte, ein sympathischer Chaot, ein witziger Klischee-Ausländer, ein bisschen Nora Tschirner und schon hat man den erhofften Erfolg an der Kinokasse. Unglaubwürdig, aber erfolgreich...Nachdem der Filmjournalist Marius mit seinem ersten Roman überraschend zum gefeierten Newcomer-Autor wurde, genießt er das Berliner Leben in vollen Zügen. Von nun an scheint er sorgenfrei zu sein: Endlich hat er genügend Geld auf dem Konto und sein Buch steht kurz davor, verfilmt zu werden.Als er jedoch nach einer durchfeierten Nacht feststellen muss, dass er nicht nur mit der Geliebten eines seiner Freunde geschlafen hat, sondern auch noch bei einem Berliner Drogendealer in der Schuld steht, ändert sich seine Situation dramatisch. Plötzlich hat er mit einem ganzen Haufen von Problemen zu kämpfen - und nur wenige Tage Zeit, sie zu lösen. Die Situation spitzt sich noch zu, als der geplante Filmdreh in eine finanzielle Krise rutscht und eines morgens die Kriminalpolizei an Marius Haustür klingelt.In seiner Verzweiflung entwickelt er zusammen mit seinen Freunden einen verwegenen Plan, wie er aus dem Schlamassel wieder herauskommen kann...

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.72 MB
ISBN 9783732293438
AUTOR Jérôme Cantu
DATEINAME Wie im Drehbuch!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

31.07.2015 · Nachdem wir Ihnen in einem anderen Beitrag ein Beispiel für ein Drehbuch gegeben haben, möchten wir Ihnen hier gerne ein Muster zur Verfügung stellen.. Drehbuch Muster und Drehbuch Vorlage. Auf dieser Webseite haben wir neben eigenständigen Drehbuchsoftwares bereits verschiedene Add-ins oder Dokumentvorlagen vorgestellt, welche Ihnen das Schreiben eines Drehbuchs erheblich erleichtern … Wie schreibe ich ein Drehbuch? - Wikimedia