Russische Geschichte 1547-1917.pdf

Russische Geschichte 1547-1917

Mit Christoph Schmidts Band gibt es eine kompakte Einführung in die Geschichte des Zarenreichs. Gut zu lesen führt die Darstellung durch annähernd vier Jahrhunderte russischer Geschichte. Im Mittelpunkt des Forschungsteils stehen vier grundlegende Aspekte: Geografie, Ethnologie, Orthodoxie und Autokratie. Ein idealer Leitfaden durch den aktuellen Stand der Forschung ist das thematisch gegliederte Quellen- und Literaturverzeichnis. Aus der Presse ... Schmidts Kompetenz zeigt sich vor allem dort, wo er sich auf seine eigenen Forschungen über Staat und Gesellschaft im Russland der Frühen Neuzeit berufen kann. Wer eine knappe, gleichwohl erschöpfende Zusammenfassung der historischen Literatur über Autokratie, Adel und Ständeverfassung im Russland des 17. und 18. Jahrhunderts erwartet, wird nicht enttäuscht werden. Jörg Baberowski in: Geschichte und Wissenschaft und Unterricht (Heft 11, November 2007)

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.24 MB
ISBN 9783486587210
AUTOR Christoph Schmidt
DATEINAME Russische Geschichte 1547-1917.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/03/2020

Get this from a library! Russische Geschichte : 1547-1917. [Christoph Schmidt] -- Review quote: " Schmidts Kompetenz zeigt sich vor allem dort, wo er sich auf seine eigenen Forschungen über Staat und Gesellschaft im Russland der Frühen Neuzeit berufen kann. Wer eine knappe, Russische Geschichte 1547-1917 - Christoph Schmidt ...