Nachhaltiges kommunales Flächenmanagement.pdf

Nachhaltiges kommunales Flächenmanagement

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich im internationalen Jahr des Bodens 2015, mit der Thematik der zunehmenden Flächeninanspruchnahme in Österreich. Dabei wird festgestellt, dass es sich hierbei um eine äußerst komplexe Angelegenheit handelt, welche aufgrund vieler Faktoren dynamische Entwicklungen aufweist und es somit kein Lösungspatentrezept geben kann und wird. Sei es nun im städtisch-urbanen Gebiet oder in ländlichen Regionen, die Problematik des zunehmenden Flächenverbrauchs wurde bereits vielerorts erkannt und viel Forschungsarbeit vor allem in den beiden Nachbarländern, Deutschland und der Schweiz eingeleitet.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.82 MB
ISBN 9783639882117
AUTOR Matthias Fuhrmann
DATEINAME Nachhaltiges kommunales Flächenmanagement.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

Einbindung in das Projekt „Nachhaltiges Kommunales Flächenmanagement“; Stadt Steinfurt, 2008-2009; Stadt Rietberg, 2006-2009: Spielleitplanung und ... Nachhaltiges Flächenmanagement – Strategien der Kommunen. 37. Dipl.-Ing. Moritz ... Grundlagen (Wohnungsmarkt und kommunale Strate- gien) wurden ... Ohne Weiterbildung geht es nicht - Nachhaltigkeit im Fokus des Planens und Bauens ... des nachhaltigen Flächenmanagements für Planer, Berater und kommunale ... „Das Thema nachhaltiges Flächenmanagement ist besonders wichtig im ...