Die bedeutendsten Entdecker und ihre Reisen.pdf

Die bedeutendsten Entdecker und ihre Reisen

Forschergeist und Wissensdrang, manchmal aber auch reine Abenteuerlust, ließen immer schon Menschen das gewaltige Wagnis einer Reise ins Unbekannte auf sich nehmen. Endlose Eiswüsten, undurchdringliche Dschungel, tobende Ozeane: All das konnte diese kühnen Reisenden nicht schrecken. Im Lexikon der Entdecker und Entdeckungsreisen werden akribisch geplante Forschungsreisen ebenso geschildert wie Zufallsentdeckungen durch Walfänger, Pelzhändler und Missionare. Von Alexander dem Großen bis Reinhold Messner wird der Bogen gespannt: Mehr als zwei Jahrtausende Entdeckungsgeschichte werden in diesem Lexikon lebendig.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.39 MB
ISBN 9783865398574
AUTOR none
DATEINAME Die bedeutendsten Entdecker und ihre Reisen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/05/2020

Top 30 Bedeutende Entdecker · geboren.am Vasco da Gama war einer der bedeutendsten portugiesischen Seefahrer und Entdecker, der im Auftrag Heinrich des Seefahrers mit seiner Flotte 1498 den Seeweg nach Indien fand und damit die sogenannte „Gewürzroute“ eröffnete. Er wurde 1469 in Sines, Setúbal in Portugal geboren und starb am 24. Liste: Berühmte Seefahrer & Entdecker + Größte Eroberer ...