Leitfaden der praktischen Physik.pdf

Leitfaden der praktischen Physik

Friedrich Wilhelm Georg Kohlrausch (1840-1910) war ein deutscher Physiker. Nach dem Studium war Kohlrausch als Dozent im Physikalischen Verein in Frankfurt am Main tätig. Danach übernahm er in einigen Städten den Titel als Professor. Seit 1895 war er zehn Jahre Präsident der Physikalisch-Technischen Reichsanstalt in Charlottenburg. Seine Theorien konzentrierten sich hauptsächlich auf die elektrischen und magnetischen Lösungen und Eigenschaften. In seiner Experimentalphysik nahmen Ionenproduktion des Wassers, Konduktometer, Thermoelektrizität und Wärmeleitung des Lichts und andere Beobachtungen einen wegweisenden Platz ein.Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1884.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.28 MB
ISBN 9783959132787
AUTOR F. Kohlrausch
DATEINAME Leitfaden der praktischen Physik.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

Optional kann am Ende ein Anhang hinzugefügt werden. Hier müssen bei Experimenten oder sonstigen, praktischen Untersuchungen gewonnene Daten in möglichst roher Form hinterlegt werden. Auch Übersichten einer Literaturrecherche, die für den Hauptteil der Arbeit zu umfangreich bzw. zu komplex sind, können in den Anhang. In der Arbeit wird