Name und Notwendigkeit.pdf

Name und Notwendigkeit

Kripkes bahnbrechende Untersuchung Name und Notwendigkeit markiert einen Wendepunkt in der philosophischen Theorie der Eigennamen. In kritischer Auseinandersetzung mit der klassischen Theorie der Eigennamen entwickelt Kripke seine berühmte Alternative: die kausale Namentheorie. Sie besagt, daß der Bezug (die Referenz) eines Namens zunächst in einer Art Taufe festgelegt wird und dann in der Kommunikationsgemeinschaft tradiert wird. Dabei wird die Beschreibung, die bei der Festlegung der Referenz noch eine Rolle gespielt hat, irrelevant, so daß der Name selbst keinen semantischen Sinn hat. Namen sind, im Gegensatz zu Beschreibungen, sogenannte starre Bezeichnungsausdrücke (Designatoren), die, wenn einmal festgelegt, denselben Gegenstand in allen möglichen Welten bezeichnen. Daraus ergibt sich die Verbindung zum zweiten Thema der Untersuchung, der Notwendigkeit.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.22 MB
ISBN 9783518286562
AUTOR Saul A. Kripke
DATEINAME Name und Notwendigkeit.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

2020-3-16 · NOTWENDIGKEIT DER NOTBETREUUNG IN KITA ‐ Erklärung der Eltern Name/n des Kindes /der Kinder Name/n der Eltern Name/n des Arbeitgebers / der Arbeitgeber Ich/wir gehören zu/r folgenden anspruchsberechtigten Berufsgruppe/n für Kitanotbetreuung: Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen Ärztliche Bescheinigung zur Feststellung der … 2016-7-1 · Name und Anschrift (z.B. Pflegekasse, Beihilfestelle, Versorgungsamt, Berufsgenossenschaft, Sozialamt) Etwaige spätere Änderungen werde ich umgehend der Kranken-/und Pflegekasse mitteilen. Einwilligungserklärung: Ich bin damit einverstanden, dass meine Kranken-/Pflegekasse von dem mich behandelnden Arzt,