Deutschland und Japan im globalen Wettbewerb.pdf

Deutschland und Japan im globalen Wettbewerb

Vielfältige strategische Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der deutschen Position im globalen Wettbewerb sind in diesem Buch enthalten. Zunächst wird ein umfassendes Wettbewerbsprofil der deutschen im Vergleich zur japanischen Industrie entwickelt. Die Grundlage hierfür bildet eine empirische Erhebung, die bei deutschen und japanischen Führungskräften überwiegend in Japan durchgeführt wurde. Die empirische Analyse wird durch eine breit angelegte Literaturauswertung ergänzt. Sowohl Wissenschaftlern als auch Führungskräften liefert das Werk wertvolle Erkenntnisse und Ansatzpunkte für die Stärkung der deutschen Wettbewerbsfähigkeit.Der Autor schreibt vor dem Hintergrund umfassender praktischer Erfahrungen, die er als Direktor eines deutsch/japanischen Joint Ventures mit Sitz in Osaka gesammelt hat.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.92 MB
ISBN 9783790809619
AUTOR Bodo Wilmes
DATEINAME Deutschland und Japan im globalen Wettbewerb.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/05/2020

Wettrudern: Deutschland gegen Japan Unternehmensberater Witz. Vor einiger Zeit verabredete eine deutsche Firma ein jährliches Wettrudern gegen eine japanische Firma, das mit einem Achter auf dem Rhein ausgetragen wurde. Beide Mannschaften trainierten lange …