Tod sicher - Ende ungewiss?.pdf

Tod sicher - Ende ungewiss?

Überliefert ist Epikurs kurz angebundene Lehre über den Tod: Solange wir da sind, ist er nicht da, und wenn er da ist, sind wir nicht mehr! Er meinte, der Tod gehe uns nichts an. Für den Theologen Karl Rahner aber war der Tod das wichtigste Ereignis, weil er das ganze Leben eines Menschen sammle und berge im Geheimnis Gottes. Zwei Ansichten, die in einem übereinstimmen: Kein Lebender kommt daran vorbei, sich auf dieses Endereignis persönlich irgendwie einzustellen. Dieses Buch enthält den Versuch, auf Spuren weiterzugehen, die im christlichen Glauben erkennbar werden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.88 MB
ISBN 9783643137432
AUTOR Klaus P. Fischer
DATEINAME Tod sicher - Ende ungewiss?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

Im Dezember passt es dem Einzelhandel nicht. Im Januar beschweren sich die Fastnachter. Und den Handwerkern ist es eh immer ungelegen. Halten wir also zunächst – …