Und ich schlafe allein.pdf

Und ich schlafe allein

Die Stimme der griechischen Lyrikerin Sappho von Lesbos hat über mehr als zweieinhalbtausend Jahre nichts von ihrem Zauber eingebüßt. Ihre Gedichte gehören zum literarischen Weltkulturerbe. Mit der vorliegenden Übersetzung und Erklärung wird dem Leser ein Herzstück frühgriechischer Dichtung aufs neue nahegebracht. Platon verlieh ihr den Ehrentitel einer zehnten Muse. In der berühmten Bibliothek von Alexandria füllten ihre Gedichte neun Bücher. Die römischen Lyriker haben sie als eines ihrer Vorbilder gefeiert. Catull und Horaz vermittelten die von ihr erfundene sogenannte sapphische Strophe der Nachwelt

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.51 MB
ISBN 9783406653230
AUTOR Sappho
DATEINAME Und ich schlafe allein.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/06/2020

Ich werde auch nachts immer als Erstes wach, wenn sich ein Kind meldet. Ich brauche meinen Schlaf. Deshalb schlafen Kinder, die nicht alleine einschlafen können oder nachts mehr Betreuung brauchen bei mir. D.h. im großen Familienbett. Wenn ich Ruhe brauche, schlafe ich … Schlecht schlafen neben dem Freund | desired.de Also bei mir ist das nur bei Leuten, die ich nicht gut kenne oder denen ich nicht vertraue. Neben Leuten, bei denen die Chemi enicht richtig stimmt, kriege ich kein Auge zu, neben meinem besten freund schlafe ich besser, als alleine, weil ich das gefühl liebe, ihn neben mir liegen zu haben.