Erinnerungen an den Grafen Leo Tolstoi.pdf

Erinnerungen an den Grafen Leo Tolstoi

Der amerikanische Schriftsteller, Übersetzer und Diplomat Eugen Schuyler (1840-1890) lernte den großen Autor Leo Tolstoi während mehrerer Aufenthalte in Russland persönlich kennen. Die vorliegende Biografie enthält Schuylers Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Seine Schilderungen werden ergänzt durch zahlreiche Informationen über das Leben Tolstois, die der Verfassers in jahrelanger Recherche zusammengetragen hat.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.46 MB
ISBN 9783867412803
AUTOR Eugen Schuyler
DATEINAME Erinnerungen an den Grafen Leo Tolstoi.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

Erinnerungen an den Grafen Leo Tolstoi IV. Tolstoi beklagte tief den Tod Turgénjews, und wenn er von seiner zarten, liebenswürdigen Natur sprach, bedauerte er, daß dieser im höchsten Sinne so künstlerisch veranlagte und Rußland so ergebene Schriftsteller seine besten Jahre im Ausland verleben mußte, fern von den aufrichtigen Freunden und fern von der eigenen Familie. Erinnerungen an den Grafen Leo Tolstoi