Anna Seghers. Eine Biographie in Bildern.pdf

Anna Seghers. Eine Biographie in Bildern

Zum 100. Geburtstag am 19.11.2000Über die Autorin des weltberühmten Siebten Kreuzes ist viel geschrieben und gestritten worden. Bekannt sind die Daten ihrer Biographie, aber kaum, wie sie gelebt wurden. Dieser Band vermittelt mit wenig bekanntem Foto- und Dokumentarmaterial ungewöhnliche Einblicke in die Lebensumstände der Netty Reiling, die sich Anna Seghers nannte: Jugend in Mainz, Heidelberger Studentenzeit, die Jahre in Berlin nach der Heirat mit Laszlo Radvanyi, Exil in Frankreich und Mexiko, Rückkehr nach Deutschland, Leben in der DDR. Der Band eröffnet einen aufregend neuen Zugang zur Persönlichkeit der Autorin. Er zeigt sie in ihrem Umkreis: mit den Eltern, den Großeltern, mit Freunden, als Studentin in chinesischer Kostümierung, als stillende Mutter, als charmante Gastgeberin, im Krankenhaus nach dem schweren Unfall in Mexiko, als allmählich alternde Frau, in deren schönem Gesicht die Zerreißproben ihres Lebens eingeschrieben sind, die Spuren von Enttäuschungen, von unterdrücktem Kummer und Zweifel.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.38 MB
ISBN 9783351025021
AUTOR Anna Seghers
DATEINAME Anna Seghers. Eine Biographie in Bildern.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/04/2020

Anna Seghers: Eine Biographie in Bildern / ISBN-13 ... Preisvergleich für Anna Seghers: Eine Biographie in Bildern (ISBN-13 9783351025021 / ISBN 3351025025) inklusive Versandkosten und Verfügbarkeit. Stand: 12.03.2020 Anna Seghers von Christiane Zehl Romero portofrei bei ...