August Bebel - Der Mann und sein Werk. Eine Biographie.pdf

August Bebel - Der Mann und sein Werk. Eine Biographie

August Bebel war einer der Begründer der organisierten sozialdemokratischen Arbeiterbewegung in Deutschland und Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD). In dieser Biographie berichtet Franz Klühs, Zeitgenosse Bebels und bekennender Sozialist, von Bebels politischem Aufstieg. Ansichten zu wichtigen gesellschafts-politischen Themen werden bereichert durch zahlreiche Abschriften von Original-Glossen und Reden des großen Sozialdemokraten.Franz Klühs (1877-1938) wurde bekannt durch seine Arbeit beim SPD-Zentralorgan Vorwärts. Seine politischen Untergrundaktivitäten brachten ihn 1933 ins Gefängnis, wo er stark misshandelt wurde

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.48 MB
ISBN 9783958013377
AUTOR Franz Klühs, Björn Bedey
DATEINAME August Bebel - Der Mann und sein Werk. Eine Biographie.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/05/2020

August Bebel Biografie, Leben Werke und Schaffen. ... Julie Bebel war politisch ebenfalls sehr aktiv unterstützte ihren Mann auch in den Jahren seiner ... August Bebel schätze ihn anfangs und der Publizist Maximilian Karden umriss seine ... Er war der dominierende Mann der Redaktion gewesen. ... Der Autor der Eisner-Biographie, Bernhard Grau, über sein Charakterbild: ... von Büchern guttat : er schrieb ein umfangreiches historisches Werk über Deutschland und Preußen  ...