Automobil, Quo Vadis ?.pdf

Automobil, Quo Vadis ?

Vor über hundert Jahren wurde wohl eine der genialsten menschlichen Erfindungen geschaffen. Zu Beginn von vielen belächelt und als nicht nutzbringend eingeordnet, dann lange Zeit Gebrauchsgegenstand wurde das Automobil immer mehr zum Prestigeobjekt. Die Begeisterung die geballte Kraft dutzender Pferdestärken zu kontrollieren fasziniert Generationen auf der ganzen Erde. Erfindungsgeist, Innovation und Kreativität kennen bei der Schaffung neuer Gefährte scheinbar keine Grenzen. Die in Fahrzeugen der Gegenwart bestehenden technischen Raffinessen wären wohl vor nicht all zu langer Zeit für nicht denkbar gewesen. Doch mit welchen Veränderungen ist in den nächsten Jahren zu rechnen? Beginnend mit Geschichte der Automobilindustrie und des jeweiligen Qualitätsniveaus, der gegenwärtigen Situation und Beschreibung möglicher zukünftiger Aspekte soll dieses Buch dem Leser einen Überblick geben, welche Herausforderungen auf Automobilhersteller und deren Lieferanten zu kommen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.31 MB
ISBN 9783639866193
AUTOR Manfred Kust
DATEINAME Automobil, Quo Vadis ?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/01/2020

Automobil und Antrieb – quo vadis? Der Vorstandsvorsitzende der ElringKlinger AG, Dr. Stefan Wolf, im Zwiegespräch mit dem Extrembergsteiger, ... 19 Dec 2019 ... Autoland, quo vadis? ... This is where the automobile was invented, and Gottlieb Daimler's dictum “The best or nothing” is still the guiding ...