Briefe an Simone de Beauvoir 2 und andere. 1940 - 1963.pdf

Briefe an Simone de Beauvoir 2 und andere. 1940 - 1963

Dieser zweite Band der Korrespondenz Sartres mit Simone de Beauvoir und einigen anderen enthält zum überwiegenden Teil seine Briefe von der Front. Er berichtet über den Fortgang seines ersten Romans Zeit der Reife, über seine vielfältige Lektüre und seine Tagebücher, an denen er täglich schreibt. Er beobachtet und analysiert sein eigenes Verhalten in dieser abstrusen Kriegsphase und das seiner Kameraden und skzizziert erste Entwürfe seiner Philosophie. Den Briefen von der Front folgen einige Briefe aus der deutschen Gefangenschaft und aus der Nachkriegszeit, in denen er sich mit seiner plötzlichen Berühmtheit auseinandersetzt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.66 MB
ISBN 9783499155703
AUTOR Jean Paul Sartre
DATEINAME Briefe an Simone de Beauvoir 2 und andere. 1940 - 1963.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/04/2020

Gesammelte Werke, Autobiographische Schriften, Briefe ... Briefe an Simone de Beauvoir 1926-1939. Briefe an Simone de Beauvoir 1940-1963. Tagebücher November 1939 - März 1940. Sartre - Bilder eines Lebens Autor: Jean-Paul Sartre Keine Kommentare vorhanden Jetzt bewerten . Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Gesammelte Werke, Autobiographische Schriften, Briefe, Tagebücher, 6 Bde. m. Beiheft".