Denkanstöße 2019.pdf

Denkanstöße 2019

Denkanstöße 2019 – das sind wichtige Erfahrungen, historische Hintergründe, bedeutende Randnotizen und erhellende Erkenntnisse eines Jahres, die schon heute unser Bewusstsein prägen. Rolf Dobelli verrät überraschende Wege zum Glück, Joachim Käppner erklärt, warum 1918 die Chance zum Frieden in Europa vertan wurde, Ronen Steinke erinnert an eine Freundschaft, die Religions- und Kulturgrenzen überwindet, Dirk von Gehlen entwirft ein Plädoyer auf den Pragmatismus und Miriam Meckel reflektiert, welche Folgen ein technologisch »optimiertes« Gehirn für unsere Gesellschaft hat.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.97 MB
ISBN 9783492312608
AUTOR none
DATEINAME Denkanstöße 2019.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/03/2020

Dieses Projekt "Denkanstöße" beinhaltet - wie könnte es anders sein - Anstöße zum Denken. Meine Idee war es, anderen weiter zu geben, was mir selbst geholfen hat. Ich wollte hier meine eigenen Mind-Blow-Erfahrungen festhalten.