Der Kuß der Spinnenfrau.pdf

Der Kuß der Spinnenfrau

Zwei Häftlinge, Zellengenossen, haben einen Zeitvertreib für die langweiligen Abende gefunden: Molina, der wegen Päderastie zu acht Jahren Gefängnis verurteilt ist, erzählt dem aufgrund linksextremer Aktivitäten inhaftierten Valentín Arregui in aller Ausführlichkeit alte Hollywood- und Ufafilme. Als Arregui medikamentös verdorbenes Essen erhält, das seinen physischen und moralischen Widerstand brechen soll, pflegt ihn Molina. Mit zunehmender körperlicher Schwäche verringert sich Valentíns Unvermögen, Dienste anzunehmen, die eigene Abhängigkeit anzuerkennen, Angst zu verraten, dankbar zu sein. Er begreift, daß Molina ihn liebt, und gibt dieser Liebe Antwort. Puig hat sich in diesem fast nur in direkter Rede geschriebenen Roman zwei Themen gestellt. Er schildert Terror und Willkür der Polizei (der Roman war in Argentinien verboten und führte zu Puigs Ausweisung) und gibt eine durch ausführliche wissenschaftliche Fußnoten unterstützte konkrete Darstellung homosexueller Liebe. Ohne den „klassischen“ Helden, den Revolutionär, zu schmälern, macht Puig deutlich, daß er eine zweite, menschlichere Art des Heldentums schätzt, ein nicht der abstrakten Idee, sondern dem konkreten Mitmenschen geltendes äußerstes Opfer.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.67 MB
ISBN 9783518373699
AUTOR Manuel Puig
DATEINAME Der Kuß der Spinnenfrau.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/01/2020

Polibek pavoučí ženy („Der Kuss der Spinnenfrau“). John Kander, Fred Ebb, Terrence McNally. Bühne Neue Bühne; Premiere Samstag, 30 November 2013 ... 3. März 2017 ... Die Theater OFFensive zeigt mit ihrer feinfühligen Inszenierung des KUSS DER SPINNENFRAU, dass leicht jede*r kann, unbequem nur ... 【Drew Sarich】蜘蛛女之吻Kuss der Spinnenfrau【音频】. 音乐音乐现场2019-10-16 12:23:23. --播放 · --弹幕. 主人,未安装Flash插件,暂时无法观看视频,您可以…