Der Weg zum Lächeln.pdf

Der Weg zum Lächeln

Wer möchte nicht glücklich leben? Aber wie wird man glücklich? Und... was ist das eigentlich: Glück?Fragen, auf die es nicht eine, sondern unendlich viele Antworten gibt. Eine simple Glücksformel, die für alle Menschen gleichermaßen gilt, existiert schließlich nicht. Und doch ist es gar nicht so schwer, das eigene -ganz individuelle- Glück zu finden. Der Liedermacher Mario Hené schreibt seit vierzigJahren einprägsame Songs, die sich häufig mit genau diesem Thema befassen. Mit seinen ebenso pointierten wie poetischen Texten bringt er dabei sehr komplexe Zusammenhänge in wenigen Zeilen auf den Punkt. Der Psychologische Berater Arne Salig hat aus eben solchen Zeilen leicht nachvollziehbare Übungen entwickelt, mit denen man ganz einfach seinen individuellen Weg zum Lächeln finden und gehen kann.Neben den sieben Stationen auf diesem Weg zum Lächeln enthält das Buch ausgewählte Songtexte von Mario Hené.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.55 MB
ISBN 9783741882043
AUTOR Arne Salig, Mario Hené
DATEINAME Der Weg zum Lächeln.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

Ich pflanze ein Lächeln: Der Weg der Achtsamkeit: Amazon ... „Ich pflanze ein Lächeln“ ist ein Buch der aktiven Erinnerungshilfen. Denn die tiefste Zufriedenheit, die höchsten Gefühle der Freude und Vollkommenheit sind so nah wie der nächste bewusste Atemzug, wie das Lächeln, das wir auf unser Gesicht zaubern können.