Die acht Lektionen der Wüste.pdf

Die acht Lektionen der Wüste

Bereits als Kind tauchte der Brite Nicholas Jubber ein in den Lebensraum der Nomaden Nordafrikas – auf dem Schoß seines Vaters beim gemeinsamen Star-Wars-Schauen. Seitdem faszinieren ihn die Sahara und die Rituale ihrer legendären Bewohner. Inzwischen ist er länger mit den Nomaden Nordafrikas unterwegs gewesen als jeder andere Europäer unserer Zeit. In »Die acht Lektionen der Wüste« nimmt er uns mit auf eine Entdeckungsreise an der Seite der legendären Bewohner der Wüste. Er lässt uns teilhaben am jahrtausendealten Wissen der Berber, Tuareg und Fulbe, lernt in einer Salzkarawane, was wahrer Reichtum ist und öffnet uns die Augen für den Nomaden in jedem von uns.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.71 MB
ISBN 9783770166800
AUTOR Nicholas Jubber
DATEINAME Die acht Lektionen der Wüste.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/04/2020

Die acht Lektionen der Wüste von Nicholas Jubber - Buch ... 06.06.2017 · Die Acht Lektionen der Wüste: 1. Beharrlichkeit – Wie man ein Kamel zäumt und belädt, das nicht gezäumt und beladen werden will. 2. Überwindung – Wie man auf einem Kamel reitet und dabei vor Freude die größten Schmerzen vergisst … so gut wie. 3. Weitsicht (ohne Sicht) – Wie man in der Nacht den Weg durch die Wüste findet. 4. Kreativität – Wie man aus dem Nichts ein Lager Die acht Lektionen der Wüste von Nicholas Jubber portofrei ...