Dornröschen spinnt!.pdf

Dornröschen spinnt!

Wie sollen Eltern, wie soll ein ganzes Königreich mit einem Fluch umgehen, der das Leben der kleinen Prinzessin überschattet?An einer Spindel soll sie sich einmal stechen und tot umfallen! Oder wenigstens einhundert Jahre lang schlafen, bis der Kuss eines Prinzen sie erlöst.Da hilft nur eines: Prinzessin Ellis wird wie ein Junge erzogen, auf dass sie erst gar nicht auf die Idee kommt, mit dem Spinnen anzufangen.Ob das wohl ausreicht, um das drohende Unheil von ihr abzuwenden?Natürlich nicht.Aber trotzdem kommt alles ganz anders als erwartet!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.79 MB
ISBN 9783752821451
AUTOR Odine Raven
DATEINAME Dornröschen spinnt!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/06/2020

8. Febr. 2020 ... Dort trifft sie auf eine Frau, die gerade mit einer Spindel spinnt. Beim Spinnen stellt man mit der Hand und mithilfe eines Spinnrades ... ... Spinnen die Dornröschenfrage auf: Woran hat sich Dornröschen gestochen? ... gedruckt 1636 im "Pentamerone", spinnt die Prinzessin Flachs und sticht sich ... 27. Febr. 2020 ... ... dem seit einigen Jahren neben Hühnern auch Waldschafe gehalten werden und das „Spinnen“ kein Ausdruck eines Gemütszustandes ist.