Frauen-Typus und -Schicksal.pdf

Frauen-Typus und -Schicksal

/Die Entwicklung der Frau vom Kinde zum jungen Mädchen, von der Jungfrau zum voll erblühten Weibe und zur Mutter, von der Mutter zur Matrone läßt für jede Altersstufe der Frau eine typische Eigenart erkennen die bei einzelnen Frauen während eines größeren Lebensabschnittes stärker in Erscheinung treten kann und zur Aufstellung von vier Frauentypen diente. Die gleiche Typeneinteilung hatte ich bereits zum Ausgangspunkt einer Betrachtung über die gesunde und kranke Frau verwendet.Die vorliegende Arbeit stellt einen Versuch dar, einzelne Ergebnisse der Konstitutionsforschung anschaulich zu gestalten und auch dem Fernerstehenden nahezubringen. Dabei habe ich mich bemüht, einige Gesichtspunkte für eine psychische Hygiene der Frau zu entwickeln, um damit zum Verständnis der weiblichen Eigenart beizutragen.Die Forderungen der Frauen nach Gleichberechtigung in sozialer und staatsbürgerlicher Hinsicht sind in vielen Kulturstaaten, so vor allem in Deutschland, erfüllt. Wenn trotzdem viele Probleme, die man früher unter dem Begriff Frauenfrage zusammenfaßte, noch immer ihrer Lösung harren, so liegt das nicht zum geringsten Teil daran, daß die biologische Eigenart der Frau noch nicht voll erfaßt werden konnte. Man kann der Frau nur dann gerecht werden, wenn man ihre Wesensart versteht. Das gilt keineswegs nur für die Frau, die sich von ihrem Ehemann, ihren Freunden unverstanden fühlt, sondern von der Frau überhaupt./ [...]Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1931.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.13 MB
ISBN 9783737202091
AUTOR Georg Kaufmann
DATEINAME Frauen-Typus und -Schicksal.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/01/2020

5000 Jahren ein festes Ritual, welches an Mädchen und Frauen vom Säuglings- bis ... Typ 1: Hierbei wird entweder die Klitoris (erektiles Sexualorgan der Frau) ... 1) Der physische Flirt-Typ: Körperlichkeit und Sexualität sind diesem Flirt-Typus wichtig. Optisch sind solche Männer und Frauen sehr attraktiv und wissen ihren ...