Geschichten vom lieben Gott.pdf

Geschichten vom lieben Gott

Wenn Kinder Fragen stellen, geraten Erwachsene häufig an ihre Grenzen: Wie viele Sterne gibt es? Wie sieht der liebe Gott aus? Spricht er chinesisch? In seinen feinfühligen und kurzweiligen „Geschichten vom lieben Gott“ geht Rainer Maria Rilke genau diesen Fragen nach, bringt allen gorßen und kleinen Lesern Gott und die Welt nahe und hilft dabei, das kleine und große Weh der Menschen zu verstehen. Die Leichtigkeit, mit der Rilke sich diesen Fragen über das Dasein des Menschen widmet, bestärkt uns darin, das Leben mit all seinen Schwierigkeiten nciht allzu ernst zu nehmen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.68 MB
ISBN 9783737409896
AUTOR Rainer Maria Rilke
DATEINAME Geschichten vom lieben Gott.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/06/2020

30. Juni 2019 ... Gott kommt in seinem Werk ebenso oft vor wie die Liebe, der ... dann in den „ Duineser Elegien“, in den „Geschichten vom lieben Gott – an. Außerdem eignen sich folgende Geschichten für besinnliche Momente im ... Es war einmal eine alte Frau, der hatte der liebe Gott versprochen, sie heute zu ... „Gott ist Liebe“ brummte der Uhu und schlief ein. gefunden bei http://www. kirchenweb.at/geschichten/ Erzgebirgisches Winterwunderland (Autor Unbekannt) 12.