Gesundheitskommunikation.pdf

Gesundheitskommunikation

Welchen Einfluß haben die Medien auf das Gesundheitsverhalten und die Gesundheitspolitik? Dies ist die Leitfrage eines Forschungsansatzes, der sich in den angloamerikanischen Ländern unter dem Oberbegriff Gesundheitskommunikation etabliert hat. In diesem Sammelband wird erstmals aus Sicht der Gesundheitswissenschaften (Public Health) untersucht, welchen Beitrag die bundesdeutschen Medien zur Gesundheitsförderung leisten. Einen Schwerpunkt bilden dabei populäre Genres wie Arztserien, Talkshows und Gesundheitsmagazine. Ergänzt werden die Inhaltsanalysen der aktuellen Berichterstattung durch einen Rückblick auf verschüttete Traditionen der Gesundheitsaufklärung (z. B. die Sozialhygiene-Filme der Weimarer Republik) und einen Ausblick auf zukunftsweisende Themen der Gesundheitskommunikation (z. B. die Patienteninformationen im Internet).

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.56 MB
ISBN 9783531134277
AUTOR Dietmar Jazbinsek
DATEINAME Gesundheitskommunikation.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

Gesundheitskommunikation im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Zwei Kommunikationsstrategien – Interne & externe Gesundheitskommunikation • Die Mitarbeiter im Unternehmen für gesundheitsförderliche Maßnahmen begeistern • Betriebliches Gesundheitsmanagement als Personalmarketingstrategie • BGM & attraktiver Arbeitgeber 2. Die Phasen einer erfolgreichen Gesundheitskommunikation … ISGRO Gesundheitskommunikation - Home Isgro Gesundheitskommunikation - mehrfach ausgezeichnete inhabergeführte Agentur - Sitz in Mannheim - namhafte Kunden - Bereiche Healthcare, Gesundheit, Medizintechnik, Ernährung - Mehrere Awards - Werbeagentur in Mannheim, Pharma Marketing und Healthcare Marketing, Full Service und PR-Agentur in den Bereichen Pharma und Medizin, Healthcare Agentur, Werbung für Pharmaindustrie, …