Im nächsten Leben: Komödie.pdf

Im nächsten Leben: Komödie

Volker Schlöndorff hat mit der Verfilmung von Günter Grass Meisterwerk Die Blechtrommel 1979 Filmgeschichte geschrieben Bis heute gilt das Genre der «Literaturverfilmung» mit Filmen nach Vorlagen von Heinrich Böll, Max Frisch, Arthur Miller und Marcel Proust als seine Spezialität (Eine Liebe von Swann, Tod eines Handlungsreisenden, Homo Faber). In Frankreich bei den Autorenregisseuren der Nouvelle Vague lernte er sein Handwerk, bevor er 1966 seinen ersten eigenen Film Der junge Törless drehte.Volker Schlöndorff spricht mit Josef Schnelle über seine frühen Erfahrungen als Cinephiler in Paris, den Aufbruch mit dem Jungen Deutschen Film in den 70er Jahren (Die verlorene Ehre der Katharina Blum) , sowie die Geheimnisse und Hintergründe der Literaturverfilmung. Eingeleitet wird der Band durch einen ausführlichen Essay und mit zahlreichen Fotos aus dem Privatarchiv von Volker Schlöndorff bebildert.Als Zugabe gibt es das Gespräch als Audiodatei zum Nachhören.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.59 MB
ISBN 9783741003387
AUTOR Josef Schnelle
DATEINAME Im nächsten Leben: Komödie.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/05/2020

Es folgt gleich der nächste Horrortrip: Die New Yorker Architektin Natalie (Rebel Wilson) hält nicht viel von Romantik. Doch nachdem sie einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommen hat, wacht sie in ihrem ganz persönlichen Albtraum auf: in einer jugendfreien romantischen Komödie! Im nächsten Leben - Trailer - Video - TV SPIELFILM