Kernphysik und Kernenergie. Fluch oder Segen für die Menschheit?.pdf

Kernphysik und Kernenergie. Fluch oder Segen für die Menschheit?

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Physik - Kernphysik, Teilchenphysik, Molekularphysik, Festkörperphysik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der Facharbeit habe ich mit folgenden Themen beschäftigt: Historische Entwicklung Atommodell, Radioaktivität, Kernspaltung, Stromerzeugung im Atomkraftwerk, die Atombombe und die Altersbestimmung mit der C14- Methode.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.32 MB
ISBN 9783656535348
AUTOR Alexandre Faar
DATEINAME Kernphysik und Kernenergie. Fluch oder Segen für die Menschheit?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/01/2020

Kernkraftwerke - Internet-Vademecum - A. Brandenberger Kernenergie, Atomenergie, Atomkraft, Kernkraft oder Nuklearenergie wird in erster Linie die Technologie zur großtechnischen Erzeugung von Sekundärenergie mittels Kernspaltung genannt. Diese Technologie wird seit den 1950er Jahren in großem Maßstab zur Stromproduktion genutzt, während die ebenfalls unter diese Begriffe fallende Kernfusionsenergie für die Stromproduktion erst in vielen