Kosowski, C: Mond über Nanjing.pdf

Kosowski, C: Mond über Nanjing

Die 13-jährige Ana ist mit ihrer Familie von Deutschland nach China übersiedelt und hat einiges um die Ohren: sie muss sich in ihrer neuen Schule einleben, auf ihren seit einem Unfall behinderten kleinen Bruder aufpassen und dann ist da auch noch das Schulfest, auf dem sie mit ihrer Freundin Alina einen Tanz vorführen soll. Ob Hilal, der Junge aus der Parallelklasse, den Ana heimlich gut findet, auch unter den Zuschauern sein wird?Und dann schenkt ihr die alte Frau Gu ein seltsames Buch — und noch merkwürdiger ist, dass ausgerechnet »Die abenteuerlichen Reisen des Großadmirals Zheng He« Ana auch etwas über sich selbst verraten soll.Und schon geraten Ana und ihre Freunde in einen Strudel von Ereignissen, die ihren Anfang im 14. Jahrhundert am Hof des ersten Kaisers der Ming-Dynastie, Zhu Yuanzhang, genommen haben und die ihr Schicksal bis in alle Zukunft bestimmen werden.Christine Kosowski, 1976 in Ilmenau/Thüringen geboren, studierte in Erlangen und Jena Germanistik und Romanistik und arbeitete viele Jahre als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache im Ausland, unter anderem in China, wo sie zu ihrem ersten Jugendroman »Mond über Nanjing« inspiriert wurde. Zurzeit lebt und arbeitet die Autorin in Südamerika.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.11 MB
ISBN 9783830117438
AUTOR Christine Kosowski
DATEINAME Kosowski, C: Mond über Nanjing.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/01/2020

An der Wetterstation Nanjing strahlt am Morgen die Sonne bei Werten von 4°C. Im weiteren Tagesverlauf strahlt die Sonne bei Höchstwerten von 12°C. Abends gibt es an der keine Wolken und die Temperatur liegt bei 4°C. In der Nacht ist es klar bei Tiefsttemperaturen von 7°C. Die gefühlten Temperaturen liegen bei 5 bis 11°C.