Robin Hood.pdf

Robin Hood

In Englands dunkler Zeit, als König Richard Löwenherz gefangen saß und sein böser Bruder Johann Ohneland mit harter Hand regierte, ging Robin Hood mit seinen fröhlichen Gefährten in den Wald und sorgte für seine Idee von Gerechtigkeit. Er nahm von den reichen Herren, die ihre Leibeigenen schlecht behandelten, beraubte die nur auf ihr eigenes Wohlsein bedachten Mönche und beschenkte die Armen. – Der mittelalterliche Sagenstoff rund um den legendären edlen Rächer ist wohl nie spannender in Erzählform gebracht worden als durch die englische Jugendbuchautorin Rosemary Sutcliff.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.31 MB
ISBN 9783730601600
AUTOR Rosemary Sutcliff
DATEINAME Robin Hood.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/04/2020

Robin Hood - Film 2010 - FILMSTARTS.de