Ultraleichtfliegen.pdf

Ultraleichtfliegen

Als das Ultraleichtfliegen 1982 in Deutschland erlaubt wurde, war es ein exotischer Nischensport für die mutigen Männer in ihren fliegenden Kisten. Seitdem hat die Entwicklung rasante Fortschritte gemacht. Die Ultraleichtfliegerei ist im Luftverkehrsgesetz in die allgemeine Luftfahrt eingebettet, manches Ultraleichtflugzeug ist heute nur noch von Eingeweihten von herkömmlichen Sportflugzeugen zu unterscheiden. Auch die Pilotenausbildung musst sich diesen gesteigerten Anforderungen anpassen.Dieses Buch basiert auf dem offiziellen Lehrplan, der vom Deutschen Ultraleichtverband (DULV) und vom Deutschen Aeroclub (DAeC) für die Prüfungen zugrundegelegt wird. Im Anhang ein Auszug aus den offiziellen Prüfungsfragen mit Lösungsschema zur Kontrolle des eigenen Wissens.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.89 MB
ISBN 9783485011884
AUTOR Friedrich Schmidt
DATEINAME Ultraleichtfliegen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/02/2020

Ihr kompetenter Partner für Ultraleichtfliegen in Konstanz am Bodensee, Schulung, Charter, Verkauf Ultraleichtflug Konstanz.