Wohlfühlgeschichten.pdf

Wohlfühlgeschichten

Auch Kinder erleben sich bereits im Wettbewerb und vergleichen sich untereinander. Das führt von Verunsicherungen bis hin zu Blockaden in der Entwicklung ihres Selbstwertgefühls. Dieses Paket enthält 32 Fantasiereisen, in denen Kinder etwas Positives und Bestärkendes erfahren können: Ich bin mutig, Ich bin stark, Ich bin klug, Ich schaffe etwas. Dadurch wird die Entwicklung der Körperwahrnehmung, des Selbstbewusstseins und der eigenen Persönlichkeit gefördert. Im Paket enthalten sind 30 Affirmationskarten mit dem passenden Mutmach-Spruch und farbenfrohen, kindgerechten Illustrationen. In einem kleinen Ritual kann sich das Kind z. B. anhand der Karten das Thema einer Entspannungsgeschichte aussuchen. Für die ebenfalls beiliegende CD hat Tanja Draxler-Zenz neun der Geschichten mit Entspannungsmusik im Hintergrund eingelesen. Für Kita, Grundschule und Familie.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.35 MB
ISBN 9783769823400
AUTOR Tanja Draxler-Zenz
DATEINAME Wohlfühlgeschichten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/02/2020

"Geschichten und Märchen auf dem Weg ins Paradies" Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen Wohlfühl-Geschichten, die Deine Seele streicheln möchten Wie Kinder zur Ruhe kommen – Kinder im Flow Wie Kinder zur Ruhe kommen Wie oft hören Kinder (auch in der Schule): „Seid nicht so wild, seid nicht so laut, springt nicht so herum, setzt euch wieder hin…“. Der Schulalltag reicht für für viele …