Metaphernsammlung und Weisheitsgeschichten.pdf

Metaphernsammlung und Weisheitsgeschichten

Unter einer Metapher versteht man eine kurze Geschichte mit Aha!-Erlebnis,Metaphern sind also Geschichten von denen man etwas lernen kann, bzw. die uns zum nachdenken bringen sollen, um bewusster zu werden. Bewusster unser Leben und Handeln zu überdenken und uns (wenn möglich) zum Handeln zu bewegen.Christiane Krohn hat in diesem Buch Weisheitsgeschichten aus aller Welt zusammengetragen. Es sind Geschichten, über die man zum Teil schmunzeln und über die man nachdenken kann.Die Metaphern-Sammlung auf diesen Seiten enthält also auch Texte, die man je nach Art der Geschichten oder persönlichen Vorlieben ebenso als Parabeln, Fabeln, Gleichnisse oder Kurzprosa beschreiben könnte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.67 MB
ISBN 9783837012057
AUTOR Christiane Krohn
DATEINAME Metaphernsammlung und Weisheitsgeschichten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/04/2020

Die gestohlene Zeit - eine therapeutische Geschichte über das Zuhören und Aussprechen, Dankbarkeit, Geben und Nehmen und unterschiedliche Blickwinkel. Wenn uns jemand aufmerksam und aufrichtig zuhört, schenkt er uns seine Zeit. Aber auch wir schenken etwas - unser Vertrauen. Es ist im Leben oft ein Geben und Nehmen - und manchmal ist es für jemand auch ein Geschenk, Teil des Lebens eines Weise Geschichten - Das Versteck der Weisheit ... Das Versteck der Weisheit - ist eine Geschichte die zum Nachdenken anregen möchte und soll. Sie spendet Kraft auf dem Weg der Selbstfindung. Entwicklungsimpulse …