Die Welle.pdf

Die Welle

Halb verhungerte Menschen in Lagern, Millionen Tote. Die Schüler an einer amerikanischen High-School sind geschockt.Was die Nazis getan haben, ist unvorstellbar.„Ich glaube nicht, dass so etwas bei uns möglich wäre“,sagt Brian. „Nicht in Amerika. Nicht in unserer Zeit.“Laurie meldet sich. „Wie konnten die Leute nur zulassen,dass so etwas passiert! Und hinterher noch sagen, sie hättennichts davon gewusst!“„Ich würde da nicht mitmachen!“, ruft Brad.Wirklich nicht? Lehrer Ben Ross startet ein Experiment. Und bald geschehen Dinge, die er und die Schüler sich nievorgestellt hätten ...Ein spannender Roman, der von einer wahren Begebenheit erzählt. Und der von seiner Aktualität nichts eingebüßt hat.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.53 MB
ISBN 9783944668789
AUTOR Morton Rhue
DATEINAME Die Welle.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/02/2020

Die „Welle“ kommt ins Rollen In diesem Unterrichtsblock stehen vor allem die unterschiedlichen Charaktere sowie ihre Veränderung durch die „Welle“ im Vordergrund. In Anlehnung an den Leseauftrag sollen die Schülerinnen und Schüler Kapitel 12 mündlich zusammenfassen. Die Welle (The Wave) is a 2008 German socio-political thriller film directed by Dennis Gansel and starring Jürgen Vogel, Frederick Lau, Jennifer Ulrich and Max ... The Wave ("Die Welle") though looks at the issue from a different angle, examining how it can arise and entrance those it touches, and in the process makes the ...