Gasturbinenanlagen.pdf

Gasturbinenanlagen

Dieses Lehrbuch zeigt sehr verständlich und umfangreich die technisch/energetische und wirtschaftliche Berechnung einer modernen Gasturbinenanlage und stellt auch Zahlenmaterial und Ergebnisse bereit. Die Berechnungsgrundlagen schließen den Dampfteil der gegenwärtig überwiegend eingesetzten kombinierten Gas- und Dampfturbinenanlagen (GuD) ausführlich mit ein. Neu hinzugekommen sind die, meist mehrwelligen, Flugtriebwerke. Die neue Auflage wurde überarbeitet und an einigen Stellen inhaltlich ergänzt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.96 MB
ISBN 9783658150662
AUTOR Walter Bitterlich, Ulrich Lohmann
DATEINAME Gasturbinenanlagen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/06/2020

Kreisprozesse der Gasturbinenanlagen - Thermodynamik Eine Gasturbinenanlage benötigt zusätzlich aber noch zwischen Verdichter und Turbine eine Wärmezufuhr und eine Wärmeabfuhr. Grund dafür ist, dass ohne Wärmezufuhr und -abfuhr die von der Turbine abgegebene Arbeit gerade ausreichen würde um den Verdichter anzutreiben.