Albert Hollenbach - Orgelbauer.pdf

Albert Hollenbach - Orgelbauer

Dass Albert Hollenbach zu den bedeutendsten brandenburgischen Orgelbauern seiner Zeit zu zählen ist, wissen wir durch seine Werke. Doch welche Person verbirgt sich dahinter und wie stand er im Leben, wo sind seine Wurzeln und warum nahm er ein so tragisches Ende? Diesen und anderen Fragen sind Elli und Siegfried Schwanz erstmals mit soviel Liebe zum Detail und Beharrlichkeit nachgegangen, dass wir nun ein Hollenbach-Bild vor Augen haben, welches zugleich eine posthume Rehabilitation dieses zu unrecht vergessenen Meisters darstellt und der Kulturwelt gleichsam einen Sohn zurückgibt, der künftig so geehrt werden sollte, wie er es wirklich verdient.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.52 MB
ISBN 9783750428423
AUTOR Elli und Siegfried Schwanz
DATEINAME Albert Hollenbach - Orgelbauer.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/02/2020

Hollenbach in der Personensuche von Das Telefonbuch Hollenbach (Begriffsklärung) Albert Hollenbach (1850–1904), deutscher Orgelbauer Manfred Hollenbach (* 1946), deutscher Politiker (CDU) Siehe auch: Hohlenbach Holenbach Hollbach. Webseite ansehen Impressum - Ihr Partner für Bad, Heizung und regenerative Energien.