Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!.pdf

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Einmal im Jahr hat Karlchen Geburtstag. Was er wohl diesmal geschenkt bekommt? Herzlichen Glückwunsch!, sagt Mama und gibt ihm – ein rundes Päckchen. Später kommen Oma Nickel, Kusine Käthe und Karlchens Freunde. Jeder bringt ein Geschenk: ein rotes Brett, zwei blaue Scheiben, eine rote Stange mit einer Klingel dran. Dann setzen sich die Kinder erst mal hin und essen Möhrchenkuchen. Und wo ist Mama? Plötzlich geht die Tür auf und Mama kommt auf einem roten Roller hereingefahren. Den hat sie nämlich nebenan gerade zusammengebaut. Im neuen Papp-Bilderbuch von Rotraut Susanne Berner erlebt Karlchen ein tolles Geburtstagsfest mit seiner Familie und seinen Freunden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.46 MB
ISBN 9783446241572
AUTOR Rotraud Susanne Berner
DATEINAME Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/06/2020

04.07.2019 · Jetzt endlich ist das neueste Karlchen-Buch rausgekommen, Karlchen hat Geburtstag und bekommt von seinen verschiedenen Gästen seltsame Teile, die Karlchens Mama, die mit dem Werkzeugkasten verschwindet, zu einem tollen Geschenk zusammenbaut - während Karlchens Papa die Gäste bewirtet und sich um Karlchens Schwester kümmert.