Blauelieschens Buch der Märchen.pdf

Blauelieschens Buch der Märchen

Märchen sind langweilig, findet René.Ausgerechnet für Sachkunde muss er Rotkäppchen mit dem Wolf verbinden und den Froschkönig mit der goldenen Krone. Lieber würde er Fußballspieler ihren Trikots zuordnen.Währenddessen geht das Licht aus und er bekommt Besuch von der Feenherrscherin Blauelieschen.Ob es ihr gelingt, ihn davon zu überzeugen, wie spannend die Märchen der Elfen, Hexen, Kobolde und Einhörner sind?Elf unterschiedliche Märchen verbergen sich in der ummantelten Rahmenhandlung und eigenen sich zum Vorlesen ab fünf Jahre oder selber lesen ab 8 Jahre.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.83 MB
ISBN 9783744818933
AUTOR Halina Monika Sega
DATEINAME Blauelieschens Buch der Märchen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

25-04-2020 Märchen: Die Gänsemagd - Brüder Grimm. Es lebte einmal eine alte Königin, der war ihr Gemahl schon lange Jahre gestorben, und sie hatte eine schöne Tochter. Wie die erwuchs, wurde sie weit über Feld an einen Königssohn versprochen. Lesen Sie das Märchen: Die Gänsemagd. 1478 Merkmale von Märchen erkennen – kapiert.de Märchen gibt es aus aller Welt. Hier findest du die Merkmale von Märchen. Es müssen aber nicht alle Märchenmerkmale in einem Märchen vorkommen. Tipps und Erklärungen zum Umgang mit literarischen Texten in Deutsch, Klasse 5 bis 10 findest du im Lernportal kapiert.de.