Blockverbindungen.pdf

Blockverbindungen

Blockverbindungen ist die Fortsetzung von Jan-Ove Janssons erfolgreichem Titel Blockhausbau . Während er dort den Bau einer kompletten Blockhütte darstellte und den Enkelkattsknut, die wohl bekannteste Blockverbindung, geht es in diesem neuen Buch um weitere Eckverbindungen beim Blockhausbau. Vorgestellt werden Rännknut, Dubbelkattsknut, Ölaxknut, Haklaxknut, sowie Överhaksknut und Unterhaksknut. Ferner enthält das Buch eine Anleitung für den Bau einer Schutzhütte, quasi als Anfänger-Projekt, und ein lesenswertes Kapitel über das historische Bauen im ländlichen Schweden. Neben den Zeichnungen der Verbindungen ist das Buch mit schönen Fotos (sehr) alter schwedischer Gebäude illustriert. Ein Muss für alle am Blockbau Interessierten - und für jeden, der Interesse an der Geschichte ländlichen Bauens hat.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.63 MB
ISBN 9783866309555
AUTOR Jan-Ove Jansson
DATEINAME Blockverbindungen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/03/2020

Blockverbindungen | Buch | HolzWerken Blockverbindungen. Jan-Ove Jansson. Preis: EUR 24,00. Inklusive MwSt. Lieferstatus: Nach seinem erfolgreichen Titel "Blockhausbau" nimmt Jan-Ove Jansson sich in diesem Nachfolgeband speziell die Eckverbindungen des traditionellen schwedischen Blockhausbaues vor. Er behandelt den Rännknut, den Dubbelkattsknut, Klaxknut, Haklaxknut und den Enkelkattsknut sowie einige Varianten dieser Holzverbindungen – Werkstattwissen für Holzwerker ...