Das Intranet als Kommunikationsinstrument im internen Marketing.pdf

Das Intranet als Kommunikationsinstrument im internen Marketing

Das vorliegende Buch behandelt die Einsatzmöglichkeiten des Intranets im Rahmen des Internen Marketings. Es geht um die Frage, inwieweit das Intranet zur Unterstützung der internen Kommunikation beitragen kann. Die Arbeit zeigt auf, welche Potentiale das Intranet im Rahmen der internen Kommunikation hat, aber auch welche Aspekte beim Einsatz des Intranets beachtet werden müssen. Weiterhin wird beschrieben und am Beispiel der Fennel-Unternehmensgruppe verdeutlicht, wie ein Intranet konzipiert und gestaltet sein muss, um als Instrument zur Verbesserung der internen Kommunikation im Unternehmen geeignet zu sein. Die Autorin beschäftigt sich einführend mit einigen theoretischen Grundlagen zum Internen Marketing und zum Intranet. Nachfolgend werden die Aufgaben und Ziele der internen Kommunikation erläutert und die Potentiale wie auch die Grenzen des Intranets als internes Kommunikationsinstrument aufgezeigt. Im praktischen Teil der Arbeit wird zunächst der Zustand des bisherigen Intranets des analysierten Unternehmens beschrieben. Im Anschluss werden, auf den Ergebnissen einer Mitarbeiterbefragung basierend, Empfehlungen für die Neugestaltung des Intranets gegeben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.44 MB
ISBN 9783639363999
AUTOR Anika Meyer
DATEINAME Das Intranet als Kommunikationsinstrument im internen Marketing.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Unter der Zielsetzung, die Einsatzmöglichkeiten eines Intranet als Kommunikationsinstrument im internen Marketing zu prüfen, wird zunächst, das Verständnis des internen Marketing, das dieser Arbeit zugrunde liegt, herausgestellt und die Bedeutung der internen Kommunikation als instrumenteller Bereich des internen Marketing betrachtet. Das Intranet als Kommunikationsinstrument im internen ... Das Intranet als Kommunikationsinstrument im internen Marketing Veranstaltung Prof. Dr. R. Hünerberg Autor. Karsten Wellmann (Autor) Jahr 2002 Seiten 73 Katalognummer V221407 ISBN (eBook) 9783832459574 ISBN (Buch) 9783838659572 Dateigröße 1532 KB Sprache Deutsch Schlagworte