Der Salzhändler.pdf

Der Salzhändler

Liebe und Tod zu Zeiten des Dreißigjährigen KriegesLüneburg, 1635: Der Salzhändler Lambert Brinck ist einer der mächtigen Männer der Stadt. Jakob, sein Sohn, soll den Betrieb übernehmen. Doch Jakob hasst die Zahlenschieberei im Kontor, viel lieber studiert er des Nachts auf dem Kalkberg den Lauf der Sterne. Und er möchte auch nicht die Patriziertochter Lene heiraten, denn er hat eine andere kennen gelernt. Der Zauber, den diese Frau auf ihn ausübt, ist ihm selber unheimlich, und seinen Eltern kann er es erst recht nicht sagen. Denn Margrieta ist eine Fahrende, ein Stück Treibgut im großen Krieg, der auch die Stadt Lüneburg zu verschlingen droht.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.51 MB
ISBN 9783688111329
AUTOR Elke Loewe
DATEINAME Der Salzhändler.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

Jobs von List Salzhandel GmbH ✓ Zahlen und Fakten ✓ Einblicke ins Unternehmen ✓ Mitarbeitervorteile ✓ Ansprechpersonen ✓ Schnell und unkompliziert ... Salzhandel | Bauleistungen, Winterdienst, GaLaBau, Dienstleistungen, Vermietung & Handel – Bundesweit: Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, ... 4. Juni 2019 ... Bereits seit über fünf Jahren ist die LIST Salzhandel GmbH ein treuer Partner der Violetten, und das auch in der kommenden Saison. LIST wird ...