Der Sinn des Lebens.pdf

Der Sinn des Lebens

»Ich weiß nicht, ob das Universum mit seinen unzähligen Galaxien, Sternen und Planeten irgendeinen besonderen Zweck erfüllt, aber zumindest eines istklar: Wir Menschen, die wir auf dieser Erde leben, sind vor die Aufgabe gestellt, auf glückliche Weise zu leben.«Die eindrucksvollsten Reden und Schriften des Dalai Lama sind in diesem Buch versammelt. Der weltbekannte spirituelle Meister des Buddhismus und Weisheitslehrer gibt Antworten auf die Grundfragen des Lebens und erklärt die zentralen Elemente der Lehre Buddhas. Die Botschaft des Buddhismus lautet:Gewaltlosigkeit und Mitgefühl sind die Schlüssel zu einem sinnvollen, verantwortlichen Leben auf der Erde, zusammen mit allen Lebewesen. Seine Vision verbindet moderne wissenschaftliche Erkenntnis mit traditionellem Weisheitswissen. Seine Worte sind Wegweiser zu spirituellem Wachstum und einem glücklichen Leben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.27 MB
ISBN 9783451032219
AUTOR His Holiness The Dalai Lama
DATEINAME Der Sinn des Lebens.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/01/2020

Ganz einfach! Der Sinn der Existenz der Menschen ist es, ihren Schöpfer anzubeten. Das islamische Verständnis der Anbetung macht das ganze Leben zu einem Gottesdienst. Dabei wird das Ziel verfolgt das Wohlgefallen Gottes durch das Ausüben von Gutem und das Unterlassen von Schlechtem zu erreichen. Der Mensch kann alltägliche Aktivitäten in Was ist der Sinn des Lebens? - JW.ORG