Der Spürsinn des Gottesvolkes.pdf

Der Spürsinn des Gottesvolkes

Traditionell gilt der Glaubenssinn des Volkes Gottes nur als Reaktionsorgan. Doch entsprechend der biblischen Verheißung hat das Gottesvolk auch einen »Spürsinn« (Papst Franziskus), der Witterung aufnimmt, was an der Zeit ist. Woran aber kann man den Glaubenssinn erkennen und von einfachen Mehrheitsmeinungen unterscheiden? Die Internationale Theologische Kommission hat hierzu eine Studie vorgelegt, die in der vorliegenden Quaestio aus der Perspektive verschiedener theologischer Disziplinen und Konfessionen diskutiert wird.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.92 MB
ISBN 9783451022814
AUTOR none
DATEINAME Der Spürsinn des Gottesvolkes.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/05/2020

selbst ihren Spürsinn besitzt, um neue Wege zu finden. In seiner Aufgabe ... sei es, weil sie das Leben und die Würde des Gottesvolkes betreffen, sei es, weil sie  ... ... Urteil Gottesverehrung Gott Verehrung Gottesvolk Gott Volk Gottesvorstellung ... Spur Rille Spürsinn spüren Sinn Spurstange Spur Stange Spurwechsel Spur ...