Die Katze unter dem Weihnachtsbaum.pdf

Die Katze unter dem Weihnachtsbaum

Eine Katze wirbelt den harmonischen Heiligabend von Familie Grünig ganz schön durcheinander. Im Chaos entdecken Eltern und Kinder, was es mit dem echten Weihnachtsfrieden auf sich hat. Der 12jährige Stefan versucht verzweifelt, die Französischwörter in seinen Kopf hineinzubekommen. Die abwertende Aussage seines Lehrers, er sei kein Kirchenlicht, lässt ihn überraschenderweise das wahre Licht von Weihnachten entdecken. Ein Missgeschick am Frühstückstisch lässt bei Walter Minder eine tiefe Sinnkrise aufbrechen. Durch einen Zahnarztbesuch öffnet sich ihm ein neuer Weg. Grossvater Werner Berger soll für seine Enkelkinder den Nikolaus spielen. Das grosse Buch, in welchem das Betragen der beiden aufgeführt ist, empfindet Werner als Sündenregister. Was würde im Nikolausbuch wohl über ihn selber stehen? In diesen und anderen Geschichten entdecken Kinder und Erwachsene in ihrem Alltag einen neuen Zugang zur eigentlichen Bedeutung von Weihnachten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.91 MB
ISBN 9783841609328
AUTOR Herbert Held
DATEINAME Die Katze unter dem Weihnachtsbaum.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

9. Dez. 2019 ... Immer wieder schaffen es Tiere auf die Weihnachtswunschzettel. Nicht immer wird der Wunsch erfüllt, aber oft genug landen Tiere als Geschenk unter dem Christbaum... Der katzensichere Weihnachtsbaum und weitere Tipps für die Sicherheit der Katze in der Weihnachtszeit. ... denn der geht auch im Eifer des Gefechts schon mal ganz gerne unter und zwar geht es um die Weihnachtsfeier oder überhaupt um ... In unserer Gesellschaft gehören Katzen zur Familie und werden liebevoll Schmusetiger oder Samtpfoten genannt. ... Weihnachten mit Haustieren. Ratgeber für Tierhalter: Gefahren unter dem Weihnachtsbaum. Mehr. Hunde sitzen vor dem ...