Die reisende Familie.pdf

Die reisende Familie

Im Jahr 2017 jährt sich die Rückkehr Hongkongs an Festlandchina zum 20. Mal. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um Literatur aus Hongkong näher in den Blick zu nehmen. Diese Publikation versammelt Erzählungen der folgenden Hongkonger Gegenwartsautorinnen: XI Xi, HO WU Yin Ching, CHUNG Hiu Yeung, Dorothy TSE und HON Lai-Chu. Die Texte handeln vom Leben in der schillernden Megacity. Sie thematisieren Emigration und Einsamkeit, Beziehungen zwischen Mann und Frau sowie Fragen von Identität. Die fünf Erzählungen sind begleitet von einer Einführung, die Literatur in Hongkong kontextualisiert und einen Überblick über wichtige literarische und gesellschaftliche Entwicklungen in Hongkong gibt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.25 MB
ISBN 9783897334021
AUTOR Monika Gänssbauer
DATEINAME Die reisende Familie.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

Unten haben wir euch die aus unserer Sicht besten 9 Angebote für Familien schon einmal vorausgewählt. Aber auch ohne Kinder könnt ihr das Angebot natürlich ...