Die Sprache der Mode.pdf

Die Sprache der Mode

»Das Vorhaben von Die Sprache der Mode entstand unmittelbar im Anschluß an das Nachwort der Mythen des Alltags, in dem ich die Möglichkeit einer immanenten Analyse anderer Zeichensysteme als der Sprache entdeckt habe - oder zu entdecken geglaubt hatte. Ich hatte von diesem Augenblick an den Wunsch, eines dieser Systeme, eine von allen gesprochene und zugleich allen unbekannte Sprache, Schritt für Schritt zu rekonstruieren. So habe ich die Kleidung gewählt.« Roland Barthes

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.35 MB
ISBN 9783518113189
AUTOR Roland Barthes
DATEINAME Die Sprache der Mode.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

24: Die Sprache der Mode - WELT 01.07.2010 · Während Roland Barthes in seiner 1967 erschienenen "Sprache der Mode" die Erzählqualitäten der Mode an die Schriftsprache gekoppelt sieht, kommt diese nach … Trendthema: Die Sprache der Mode | ELLE