Die Wirtschaftsfrage im Eisenbahnwesen.pdf

Die Wirtschaftsfrage im Eisenbahnwesen

Das Buch aus dem Jahr 1905 beinhaltet wirtschaftliche Fragen, die das Eisenbahnwesen betreffen. U. a. Rentabilitätsrechnungen, die bis heute aktuell sind, werden in dem Buch behandelt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.42 MB
ISBN 9783861955160
AUTOR Jakob Zinssmeister
DATEINAME Die Wirtschaftsfrage im Eisenbahnwesen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/01/2020

Die Bedeutung des Eisenbahnwesens auf technischem, wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Gebiet. technisches Gebiet: Da der Bau der Eisenbahn einigen Wirtschaftszweigen zum Aufschwung verhalf, regte er somit auch die Entwicklung neuer Techniken und Maschinen, sowie die Weiterentwicklung von alten Techniken und Maschinen an. ENTWICKLUNG DER EISENBAHN, FOLGEN DER … somit ein Ausgangspunkt für den Fortschritt im Eisenbahnwesen. Die deutsche Eisenbahn. Am 7. Dezember 1835 fuhr die erste deutsche Eisenbahn von. Nürnberg nach Fürth. Der Erfolg der ersten deutschen Privatbahn war. jedoch kein Zufall, sondern sehr sorgfältig vorbereitet. Die Strecke. war geradlinig zwischen den beiden Endpunkten trassiert