Die Zauberrose.pdf

Die Zauberrose

Ritter Kunibert erhält von seinem Dienstherrn Graf Hanno den Auftrag, auf einer Insel im fernen Land Sawonien eine Rose zu suchen, die einfaches Metall in Gold verwandeln kann. Zusammen mit seinem treuen Pferd Zephir macht Kunibert sich auf den Weg. Auf der beschwerlichen Reise voller Gefahren muss er mehr als einmal um sein Leben kämpfen. Als er nach vielen Abenteuern die Insel erreicht und die Zauberrose findet, begegnet er der jungen Tempelhüterin Eurinike, die der böse Zauberer Dokedamus dort gefangen hält. Mit ihrer Hilfe gelingt es Kunibert, die Zauberrose zu erringen und heimzubringen.Aber alles Gold der Welt kann Kunibert nicht glücklich machen, solange die schöne Eurinike nicht befreit ist! Doch um das zu schaffen, muss er noch einmal zurück zur Insel und mit dem Mächtigsten aller Zauberer einen Kampf auf Leben und Tod bestehen…

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.33 MB
ISBN 9783741236815
AUTOR Wolf Bergheim
DATEINAME Die Zauberrose.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

Die Zauberrose - bod.de