Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung.pdf

Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung

Neue Präsentationsformen der Zeitung im digitalen ZeitalterDas Medium Tageszeitung existiert mittlerweile in zwei Erscheinungsformen: der gedruckten und der elektronischen. Während die Printzeitung in den 90er Jahren ihr Gesicht verändert hat und dafür viel gescholten wurde, bemüht sich das neuentstehende Parallelmedium elektronische Zeitung noch darum, ein eigenes Gesicht zu entwickeln. An diesem Befund setzt der Sammelband an. Er befaßt sich mit beiden Erscheinungsformen des Mediums Tageszeitung, will eine Bestandsaufnahme der bislang beobachtbaren Trends in Angriff nehmen und Ergebnisse der Rezeptionsforschung für Online-Medien diskutieren. Darüber hinaus stellt er der Entwicklung in Deutschland exemplarisch die in Frankreich an die Seite.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.47 MB
ISBN 9783531134741
AUTOR Hans-Jürgen Bucher, Ulrich Püschel
DATEINAME Die Zeitung zwischen Print und Digitalisierung.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/01/2020

26. Okt. 2014 ... Alfred Neven DuMont, 87 Jahre alt, Verleger der Berliner Zeitung, des ... im Print- Anzeigengeschäft damit aus, dass sie Anzeigenportale im Netz ... Zwischen den Karren Ford Capri und diesen ganzen Schüsseln aus den ... 26. Juni 2019 ... IM+io: Der multimediale Umbau ist auch bei der Saarbrücker Zeitung längst ... an dem der Beginn des Weges in die Digitalisierung festzumachen ist? ... keine Trennung zwischen Print-Redaktion und der Online-Redaktion ...