Eine Frau erobert die Arktis.pdf

Eine Frau erobert die Arktis

Die einzige Deutsche, die zehn Mal am Nordpol war!»Seit fünf Jahren bin ich in der hohen Arktis unterwegs, auf Schiffen, Skiern, in Hubschraubern – das ist nicht unbedingt das, was Frauen in meinem Alter normalerweise tun. Ich breche mit vier Männern zu einer Expedition zum Nordpol auf, nächtige mit fünf bärtigen Wissenschaftlern in einem Zelt, fliege mit russischen Piloten über das arktische Eis. Ich habe wunderbare Menschen getroffen und war an Orten, die kaum jemand betreten hat. Ich habe mich weit hinein getraut in diese Welt aus Eis und Wind, in der du mit Handschuhen essen und mit Mütze schlafen musst. Expeditionen im Eis bringen dich an deine Grenzen. Du kannst nicht mehr so tun als ob. Du bist, wie du bist. Die Kälte und der Wind, dieses Arktis-Paar, schminkt dich ab. Und doch bin ich nirgendwo auf der Welt so bei mir.«Ausstattung: 2 x 16 Seiten farbiger Bildteil

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.74 MB
ISBN 9783442745975
AUTOR Birgit Lutz
DATEINAME Eine Frau erobert die Arktis.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/06/2020

20. Febr. 2020 ... Ureinwohner kämpfen für die Arktis Unter dem Brennglas ... Sechs von ihnen – zwei Männer, eine Frau und drei Kinder – verschleppte er ... einziger Zweck darin bestand, ihm die Eroberung des Nordpols zu ermöglichen.