Ermutigen statt kritisieren.pdf

Ermutigen statt kritisieren

Erziehen ohne zu bestrafen, zu schimpfen und zu predigen – geht das überhaupt? Mit dem Konzept nach Rudolf Dreikurs gibt es keine Verliererinnen und Verlierer im Familiensystem. Eltern lernen, wie man respektvoll mit Kindern spricht, aus Machtkämpfen aussteigt, natürliche und logische Folgen eintreten lässt, aufmerksam zuhört und dabei humorvoll bleibt. Der überarbeitete Elternratgeber der besonderen Art – erfolgreich und wirkungsvoll.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.38 MB
ISBN 9783451069604
AUTOR Barbara Hennings, Gisela Niemöller
DATEINAME Ermutigen statt kritisieren.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/05/2020

„ERMUTIGEN STATT KRITISIEREN". Mit Ermutigung dem Kind zu positive(re)m Verhalten verhelfen. Was ist Ermutigung? Wie kann ich in ausweglosen ... 21. Jan. 2020 ... Die möchte ich ermutigen." Brunschweiger ist im vergangenen Jahr mit dem Buch "Kinderfrei statt kinderlos" bekannt geworden. Darin heißt es ...