Friedrichsen, M: Einführung in die digitale Medienwirtschaft.pdf

Friedrichsen, M: Einführung in die digitale Medienwirtschaft

¿Im Stil eines einführenden Studienbuchs wird in verständlicher Weise nach einer Einführung in die wichtigsten Grundlagen der klassischen Funktionsweisen von Medienökonomie und Medienmanagement die digitale Medienwirtschaft anschaulich dargestellt. Dabei stehen die mit der Digitalisierung verbundenen Veränderungen der Wertschöpfungsprozesse, des Mediennutzungsverhaltens sowie des Innovationsmanagements im Mittelpunkt. Darüber hinaus werden die wichtigsten Trends der Medienwirtschaft erörtert. Hier stehen deutsche und europäische Anwendungsfälle im Vordergrund, so dass der Leser auch eine gute Orientierung über medien- und gesellschaftspolitische Fragen erhält.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.56 MB
ISBN 9783658056889
AUTOR Mike Friedrichsen
DATEINAME Friedrichsen, M: Einführung in die digitale Medienwirtschaft.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

Anding, M. (2004) Online Content Syndication. Theoretische Fundierung und praktische Ausgestaltung eines Geschäftsmodells der Medienindustrie. HdM-Gläser -- Prof. Dr. Martin Gläser Online