Geschichte der Türkei.pdf

Geschichte der Türkei

Klaus Kreiser bietet einen anschaulichen Überblick über die politische, soziale und wirtschaftliche Entwicklung der Republik Türkei von der Gründung 1923 bis heute. Er erläutert die osmanische Vorgeschichte des Landes und erklärt seine einmalige Stellung zwischen Orient und Okzident: als unbestrittener Bestandteil der islamischen Welt und zugleich politisch eingebunden in den Westen und auf dem Weg nach Europa.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.61 MB
ISBN 9783406640650
AUTOR Klaus Kreiser
DATEINAME Geschichte der Türkei.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/04/2020

Hinter mir lag ein hartes Jahr und so nahm mich mir im November mal kurzzeitig Urlaub und fuhr zum Flughafen. Dort schaute ich mir am Last-Minute Schalter die Angebote an. Da war auch schon gleich was für mich zwei Wochen Türkei zu einem Schnäppchen Preis. Geschichte der Republik Türkei - phoenix Somit gehört die Türkei zu den Gründungsmitgliedern der Vereinten Nationen. Nach dem Krieg erfolgen weitere Annäherungen an westliche Organisationen und Zusammenschlüsse, sodass die Türkei bereits 1950 Mitglied des westlichen Bündnisses und des Europarates ist. 1952 tritt die Türkei dem internationalen Verteidigungsbündnis NATO bei.