Hatschepsut.pdf

Hatschepsut

Hatschepsut Maat-ka-Ra, die Königin, die ein König war, lebte vor 3500 Jahren und beherrschte als Pharao 20 Jahre lang Ägypten, das damals Grossmacht war, wie die USA heute!Wer war diese äusserst faszinierende Frau? Weshalb bestieg sie, entgegen allen geltenden Traditionen, als erster weiblicher Sonnenhorus den Thron Ägyptens? Weshalb regierte sie im männlichen Königsornat und mit künstlichem Kinnbart? Was waren ihre königlichen, ihre religiösen Pflichten? Was waren ihre grossen Taten? Wer waren ihre Widersacher? Ihre Getreuen? Was waren ihre Absichten? Ihre bleibenden Leistungen?Eine äusserst reiche Kultur des damaligen Ägypten und das Lebensbild einer grossartigen Königin und grandiosen Frau tut sich vor uns auf: das Leben und Wirken der ersten grossen Frau der Weltgeschichte!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.93 MB
ISBN 9783833433276
AUTOR Martin Spirig
DATEINAME Hatschepsut.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/04/2020

20.05.2014 · "Ich war etwas überrascht, als ich hier, wie überall im Tempel, den viel gerühmten Moeris [Thutmosis III.], geschmückt mit allen königlichen Insignien, sah, der dieser Amenenthe [Hatschepsut Ägypten: Die Pharaonin Hatschepsut - Bilder & Fotos - WELT